EINES DER EINSCHNEIDENSTEN UND SIGNIFIKANTESTEN SYMBOLE DES 20. JAHRHUNDERTS IST MITUNTER DIE ATOMBOMBE UND IN FOLGE DER DETONATION DIE FORM DES ATOMPILZES. DER DAMIT VERBUNDENE REVOLUTIONÄRE PROGRESS UND EIGENTLICH HUMANITÄRE GEDANKE WISSENSCHAFTLICHER ENTWICKLUNG OFFENBART HIERBEI IN KOMBINATION EINES SUPERLATIVES ZERSTÖRERISCHER ENERGIEAUSBREITUNG, DIE FEHLERHAFTIGKEIT UND MISSBRAUCHBARKEIT MENSCHLICHEN GEISTES UND HANDELNS. IN DER VERTIKALEN UND HORIZONTALEN ENTFALTUNG DER DETONATION ZEIGT SICH EINE ÄSTHETIK DER ENERGIE IN VERSCHIEDENEN VARIATIONEN WIE AUCH DER ABSOLUTEN VERNICHTUNG DES LEBENS UND NACHHALLENDEN GEFÄHRDUNG SOWIE TRANSFORMATION DES NATÜRLICHEN LEBENS UND ORGANISMEN.

SEIT 1945 WURDEN MEHR ALS 2050 ATOMBOMBEN AUF DER ERDE GEZÜNDET. DIE ATOMBOMBENABWÜRFE ÜBER JAPAN MARKIEREN NICHT NUR EIN APOKALYPTISCHES SCHEITERN MENSCHLICHER KOMMUNIKATION, SONDERN ZEIGEN AUCH DAS ABSICHTSVOLLE BESTIALISCHE VERNICHTEN VON MENSCHEN UND KULTUR.

„CAR‘ BOMBA“ (AN602 / 30. OKTOBER 1961) WAR DIE GRÖSSTE ATOMBOMBE, DIE JEMALS GEZÜNDET WURDE UND DEREN DRUCKWELLE FAST DREI MAL DEN GESAMTEN GLOBUS UMRUNDETE.